Wandern in den Herbst

08.10.2012 11:29

Heimat erleben, neu mit Audioführung

Die Tage werden Kürzer, die Temperaturen sinken und die Blätter färben sich rot, gelb und golden. Jetzt im Herbst ist es gerade die richtige Zeit sich noch einmal die Wanderstiefel herauszusuchen und einen Abstecher durch die Natur zu unternehmen.
Zum Beispiel im Naherholungsgebiet am Ammerbach westlich von Amberg. Dort kann der Wanderfreund auf guten Wegen die letzten Strahlen der Oktobersonne genießen. Auch für nicht ganz so häufige Geher ist das Gelände geeignet. Auch mit den Fahrrad, Kinderwagen oder Rollstuhl kommt man hier problemlos an Plätze mit Fernblick- und vor allem Geschichte!
Damit sich bald jeder Besucher auf eine Zeitreise vom Jurameer, über das frühe Mittelalter bis zur Neuzeit machen kann, stellt der Naturpark Hirschwald und die Stadt Amberg einen Audioguide. Ergänzt werden diese Audiobeiträge mit Flyern  (hier als pdf) und 10 Stationstafeln, die eine ca. 7 km langen Rundweg markieren.
Die Audiobeiträge können als mp3 heruntergeladen werden,  unter www.naturparkhirschwald.tomis.mobi oder direkt mit dem Handy abgerufen werden. Dazu muss nur eine Festnetznummer angerufen werden. Zu den Kosten für das normale Handygespäche fallen für den Besucher keine weiteren Kosten an. Die Audiobeiträge werden zwischen 2 und 3 Minuten dauern.